So erreichen Sie uns

Am Burggraben 6
48683 Ahaus-Ottenstein
Tel.: 02561 - 987 140
Fax: 02561 - 987 141
info@burgschule.ahaus.de
Gemeinsam individuell wachsen
Förderverein

Unser Förderverein ist wichtig!

Der Förderverein der Burgschule Ottenstein e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der 1996 gegründet wurde. Seit dieser Zeit ist der Förderverein Träger der Betreuung von Acht bis Eins und seit 2006 auch Träger des Offenen Ganztags. Mit derzeit 10 Mitarbeiterinnen stellt der Förderverein die verlässliche Betreuung der Kinder bis 16 Uhr für die Eltern und Kinder sicher, die ein solches Angebot benötigen.

Der Förderverein ist aber nicht nur für diese Betreuung zuständig. Alle unsere Kinder der Burgschule profitieren unmittelbar von den Aktivitäten des Vereins. Mit Spenden werden Anschaffungen getätigt, für die sonst keine Mittel da wären, wie Spiel- und Sportgeräte für den Schulhof oder eigene Unterrichtsmaterialien. Auch die Leseinsel in der Schule wurde beispielsweise aus Mitteln des Fördervereins finanziert.

Darüber hinaus unterstützt der Förderverein Schulveranstaltungen, wie z.B. Schulfeste, Schulsport, Wanderungen und Fahrten von Schülerinnen und Schülern der Burgschule Ottenstein.

Nur über den Förderverein kann die Schule Spenden annehmen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, welches uns mit seinem Mitgliedsbeitrag oder auch darüber hinaus gehend unterstützt. Der Mitgliedsbeitrag ist als Spende absetzbar.

 

Kontakt zum Förderverein:

Michael Räckers, 1. Vorsitzender

Am Burggraben 6, 48683 Ahaus

Telefon: 0160 / 7217389 (privat)

Email: michael.raeckers@gmx.de