So erreichen Sie uns

Am Burggraben 6
48683 Ahaus-Ottenstein
Tel.: 02561 - 987 140
Fax: 02561 - 987 141
info@burgschule.ahaus.de
Gemeinsam individuell wachsen
Tag des Waldes für die 4. Klassen

Tag des Waldes für die 4. Klassen

Am 15.09.2017 war es endlich wieder so weit. Die vierten Klassen konnten der Einladung des Hegering (Alstätte, Ottenstein, Wessum, Graes e.V) folgen und am "Tag des Waldes" teilnehmen.

Schon die Begrüßung der Jagdhornbläser sorgte für Gänsehaut. Nach einer kurzen Einteilung durften die Kinder die Natur erkunden und erstaunen. An vielen Stationen wurde den Kindern Wissenswertes von den Jägern erklärt und es bestand die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Ganz besonders gefallen haben den Kindern die Falkner mit ihren Wanderfalken, die Frettchen (die auch gestreichelt werden durften!) und die Jagdhunde.
Vielen herzlichen Dank für diesen rundum gelungenen und schönen Tag, den die Kinder noch lange in Erinnerung behalten werden!




Zurück