So erreichen Sie uns

Am Burggraben 6
48683 Ahaus-Ottenstein
Tel.: 02561 - 987 140
Fax: 02561 - 987 141
info@burgschule.ahaus.de
Gemeinsam individuell wachsen

Besuch der Verleihung des Kinderbuchpreises

Am Freitag, den 24.11.2017, hatte die Klasse 4a die Ehre die Preisverleihung des Kinderbuchpreises des Landes NRW in der Stadtbücherei Ahaus zu besuchen. Ausgezeichnet wurden der Autor und Illustrator des Buches „Super Bruno“ .

Im Musikunterricht hatten die Kinder gemeinsam in dem Buch gelesen und zu dessen Inhalt ein Lied eingeübt, das sie dann kostümiert, wie die Superhelden im Buch, dem Publikum der Preisverleihung  präsentierten.
Mit ihrer Darbietung ernteten die Schülerinnen und Schüler großen Applaus. Zur Belohnung wurden die Kinder im Anschluss an den offiziellen Teil mit Getränken und Süßigkeiten belohnt.
Doch das größte Highlight für die Kinder war, dass sie ihre eigenen Super Bruno Bücher vom Autor und Illustrator signiert bekamen und ihnen der Autor höchstpersönlich nach der Veranstaltung sagte, dass er total gerührt von ihrem Auftritt war.




Zurück